Glückwunsch Hinsbecker Kolpingsfamilie dankt langjährigen Helfern für ihr Engagement

Viersen · Die Kolpingsfamilie Hinsbeck hat zwei Mitglieder geehrt, die seit fast 20 Jahren zweimal im Jahr die Tüten der Altkleidersammlung sortieren und jedem Sammler nach Hause bringen. Beide engagieren sich auch darüber hinaus: Hermann-Josef Witter vertritt die Kolpingsfamilie bei Veranstaltungen mit einem Banner, Ingrid Witter kümmert sich um die Einkäufe für Kolpingaktionen. Für ihr Engagement erhielten die beiden bei der Hauptversammlung viel Beifall.

 Über neue Mitglieder freute sich die Kolpingsfamilie Hinsbeck bei ihrer jüngsten Versammlung. Jetzt ist die 100-Mitglieder-Marke geknackt.

Über neue Mitglieder freute sich die Kolpingsfamilie Hinsbeck bei ihrer jüngsten Versammlung. Jetzt ist die 100-Mitglieder-Marke geknackt.

Foto: Leuf

Die Kolpingsfamilie Hinsbeck hat zwei Mitglieder geehrt, die seit fast 20 Jahren zweimal im Jahr die Tüten der Altkleidersammlung sortieren und jedem Sammler nach Hause bringen. Beide engagieren sich auch darüber hinaus: Hermann-Josef Witter vertritt die Kolpingsfamilie bei Veranstaltungen mit einem Banner, Ingrid Witter kümmert sich um die Einkäufe für Kolpingaktionen. Für ihr Engagement erhielten die beiden bei der Hauptversammlung viel Beifall.

Zum Auftakt des Kolpinggedenktages hatten die Mitglieder der Hinsbecker Kolpingsfamilie die Messe besucht, bevor sie sich im Jugendheim zur Versammlung trafen. Fast 70 Mitglieder waren gekommen, um an gemeinsame Aktionen zu erinnern, darunter die Aktion "Kolping hilft", deren Erlös der Jugendkasse zugute kommt. Der Verein konnte 17 neue Mitglieder aufnehmen. Für 25-jährige Treue wurden Frank Reichen, Wolfgang Reichen, Stephan Pasch und Markus Zanders geehrt.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Friedhelm Leuf, die Beisitzer Martin Dellen und Martin Heen sowie Seniorenvertreter Raimund Glasmachers im Amt bestätigt. Neue 1. Jugendvertreterin ist Sophia Schroers. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort