Blau-Weiß Concordia Viersen Deutlicher Mitgliederzuwachs in zwei Abteilungen

Viersen · Bei der Mitgliederversammlung informierte der Vereinsvorstand über Entwicklungen. Mitglieder wurden geehrt, außerdem Wahlen durchgeführt.

 Bei der Jahresversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

Bei der Jahresversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

Foto: BW Concordia

An der Jahresversammlung des Sportvereins Blau-Weiß Concordia Viersen haben mehr als 60 Mitglieder teilgenommen. Nachdem der Vereinsvorsitzende Andreas Harmes sie im Lokal „Zur Eisernen Hand“ in Viersen begrüßt hatte, konnte der Vorstand positive wirtschaftliche Zahlen präsentieren und auch die Mitgliederzahl konnte trotz der Corona-Pandemie gesteigert werden. Insbesondere die Fußball- und die Footballabteilung verzeichneten, wie der Vorstand informierte,  einen deutlichen Zuwachs an Mitgliedern.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften waren wie gewohnt elementarer Bestandteil der Jahresversammlung.  Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Jürgen David, Tobias Graven, Dorothee Koch und André Winkels. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Marlies Wellen, für 50-jährige Mitgliedschaft wurden  Winfried Bister sowie Hans-Peter Faßbender und für 55-jährige Mitgliedschaft wurde Georg Rennen geehrt. Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein Blau-Weiß Concordia Viersen blicken Erich Dahmen, Paul Mrochen und Wilfried Hundhausen zurück. Bereits seit 65 Jahre im Verein sind Josef von Hehl und Günther Kaum.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Dabei wurde der Vorsitzende Andreas Harmes im Amt bestätigt, ebenso der Schatzmeister Uwe Arnoldi und seine Vertreterin Ulrike Meys. Bestätigt in ihren Ämtern wurden darüber hinaus die Beisitzer Erich Giebmanns, Kalla Eigelshoven und Dirk Mehler. Neu in den Vereinsvorstand wurde Jürgen David gewählt, neu in den Ältestenrat Erich Dahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort