1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Große Resonanz auf Unternehmertreffen in Schwalmtal

Wirtschaft in Schwalmtal : Große Resonanz beim Schwalmtaler Unternehmertreff

Was die zahlreichen Gäste beim Unternehmertreffen 2022 in Schwalmtal-Waldniel erlebt haben. Für 2023 plant die Gemeinde das nächste Treffen.

Nach zwei Jahren Pause fand jetzt auch wieder ein Unternehmertreffen in der Gemeinde Schwalmtal statt.  Gastgeber war bei dieser Gelegenheit  das Glaszentrum Weber & Wagener GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Stöckener Feld in Schwalmtal.

Mehr als 70 Gäste waren laut Mitteilung der Verwaltung der Einladung gefolgt, sie verbrachten einen  interessanten und kommunikativen Abend. Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz (CDU) und Thomas Wagener, Geschäftsführer der Fa. Weber & Wagener, begrüßten die Gäste. Inhaltlich gab es einem Schwerpunkt mit dem Vortrag von  Barbara Wenzel, Sozialarbeiterin der Gemeinde. Sie sprach über die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf (Elder Care). Paul Lentzen, der Vorsitzende des Gewerbevereins,  informierte über die Vorteile des Einkaufsgutscheins Heimvorteil Westkreis und  Alexander Arend (Firma Zmyle) sprach über den steuerfreien Sachbezug für Personal.  Armin Möller (Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Viersen) stellte die Fördermittelberatung vor. Die WfG hilft Firmen der Orientierung im „Fördermittel-Dschungel“. Großes Interesse fand auch der Rundgang über das Firmengelände des Gastgebers; dieser hatte auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für 2023 plant die Gemeinde Schwalmtal das nächste Unternehmertreffen. busch-