Rp-Aktion : Grillparty-Gewinner

Der Viersener Guido Klingen hat bei der Aktion "Vatertag für echte Kerle" von Mercedes Herbrand und der Rheinischen Post den Hauptgewinn ergattert. Bei der "Vatertag Beef Party" gab es für ihn und neun seiner Freunde jetzt jede Menge Gegrilltes, 30 Liter Bolten Alt und ein großes Herbrand-Grillparty-Paket. "Das war schon herausragend", schwärmt Klingen von seiner Party.

Der Viersener Guido Klingen hat bei der Aktion "Vatertag für echte Kerle" von Mercedes Herbrand und der Rheinischen Post den Hauptgewinn ergattert. Bei der "Vatertag Beef Party" gab es für ihn und neun seiner Freunde jetzt jede Menge Gegrilltes, 30 Liter Bolten Alt und ein großes Herbrand-Grillparty-Paket. "Das war schon herausragend", schwärmt Klingen von seiner Party.

Zu dem Gewinn gehörten Grillwaren im Wert von über 500 Euro, die ein Grillmeister für die Männer zubereitet hat. Unter anderem Bison, Flanksteak und Tomahawk kamen auf die Teller. Klingen war von dem Essen begeistert: "Das war wirklich nur vom Feinsten."

Wie es der Zufall so wollte, kannte Klingen den Grillmeister noch von früher aus seiner Ausbildung. "Das war dann schon eine Überraschung, sich nach 30 Jahren durch die Aktion wiederzusehen", sagt er.

Zu dem Party-Paket gehörten außerdem Brandeisen für jeden der zehn Männer, die sie direkt ausprobiert haben. "Das hat auch gut funktioniert. Es gab also Bisonfleisch mit eingebranntem Mercedes-Stern", erzählt Klingen.

Die 30 Liter Bolten Alt, die ebenfalls Teil des Gewinns waren, haben die zehn Männer nicht ganz geschafft. "Davon haben wir nur 15 Liter getrunken", berichtet Klingen und ergänzt: "Da sind wir vernünftig geblieben."

Außerdem waren Teil des Herbrand-Grillparty-Pakets zehn Mercedes-Festivalstühle, Herbrand-Sternekochschürzen und Strohhüte. mh

(RP)