Wahl Generationswechsel beim TV Breyell

Viersen · Bei der Jahresversammlung des Turnvereins (TV) in der TV-Hütte zog die Vorsitzende Gaby Kriegers ein positives Resümee für 2017, das lediglich etwas eingetrübt wurde durch die langfristige Schließung des Breyeller Schwimmbeckens.

 Einige der Geehrten mit Urkunde; insgesamt wurden beim TV Breyell 14 Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Einige der Geehrten mit Urkunde; insgesamt wurden beim TV Breyell 14 Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Foto: Arnim Liehr

Bei der Jahresversammlung des Turnvereins (TV) in der TV-Hütte zog die Vorsitzende Gaby Kriegers ein positives Resümee für 2017, das lediglich etwas eingetrübt wurde durch die langfristige Schließung des Breyeller Schwimmbeckens.

Auch wenn der TV Breyell bei den Mitgliedern um viel Verständnis für den Ausfall der Halle warb und parallel alternative Angebote machte, sind doch einige Mitglieder dem Verein verlorengegangen. Mit der Wiedereröffnung des Schwimmbeckens und der neu geplanten Schwimmhalle in Breyell kann nun hoffentlich die Schwimmabteilung wieder wachsen, teilte der Verein mit. Die Abteilungen berichteten über sportliche und gesellige Aktivitäten aus 2017 und gaben einen Ausblick für 2018. Ob Reha-Stadtmeisterschaft, Senioren-Rad-Tour, Basketball-Turniere oder das Wushu-Camp - in allen Abteilungen laufen die Planungen auf Hochtouren. Die Termine werden auf der Internetseite veröffentlicht. 14 Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt; für 50 Jahre: Rosemarie Göbbels und Sieglinde Ewert; für 40 Jahre: Lars Hartmann, Roswitha Küppers, Antje Lorenz, Armin Lorenz, Gesine Lorenz, Regina Opstals und Rene Wefers; für 25 Jahre: Nelly Bruls, Christoph Buschmann, Sven Göbbels, Michael Lüttgen und Franz-Josef Tack. Bei den Wahlen betonte Kriegers, dass sie sich für einen Generationswechsel stark macht und nur für ein Jahr zur Verfügung steht. Für zwei Jahre wurden Katrin Buschmann als Geschäftsführerin und Marieluise Finken als Kassenwart bestätigt. Neu im Vorstand ist Michelle Levens als Beisitzerin. Sie will den Verein für 30- bis 50-Jährige attraktiver machen. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort