BW Concordia Viersen Unterstützung für St.-Peter-und-Paul-Schützenbruderschaft

Viersen · So kann das gehen, wenn Vereine vereint Gutes tun: Spieler der Ersten Mannschaft von Blau-Weiß Concordia Viersen unterstützten jetzt, als Zeichen der engen Verbundenheit, die Bockerter St.-Peter-und-Paul-Bruderschaft bei der Sanierung des Schützenkellers im Pfarrer-Lind-Haus in Viersen-Bockert.

 Spieler der Ersten Mannschaft von Blau-Weiß Concordia halfen der Bockerter Bruderschaft bei der Sanierung des Schützenkellers.

Spieler der Ersten Mannschaft von Blau-Weiß Concordia halfen der Bockerter Bruderschaft bei der Sanierung des Schützenkellers.

Foto: BWC

Der Schützenkeller der Bruderschaft ist in die Jahre gekommen. „Nachdem die ,To Do Liste’ bei der Sanierung des in die Jahre gekommenen Schützenkellers in Bockert immer länger wurde, gleichzeitig die Unterstützung der Bruderschaftsmitglieder aber nachließ, erklärte sich BWC Viersen bereit, die Bockerter Bruderschaft zu unterstützen“, erklärte BWC-Medienbeauftragter Thomas Kleinschumacher. So „lief“ jetzt ein Teil der Ersten Mannschaft in Bockert auf und packte an, wo immer Hilfe benötigt wurde. Kleinschumacher: „Eine tolle Aktion zur Stärkung der Gemeinschaft unter lokalen Vereinen.“

Wie wichtig gegenseitige Unterstützung ist, weiß der Sportverein aus selbst erlittenem Unbill. Vor knapp einem Jahr brannte die Turnhalle der Agnes-van-Brakel-Grundschule nieder, die der Sportverein mit nutzte. Dort befand sich das Archiv des Vereins, auch verbrannten Fußballtrikots, Bälle und Trainingsgeräte. Hilfe erhielt Blau-Weiß unter anderem von der Borussia-Mönchengladbach-Stiftung. Ex-Trainer Rainer Bonhof überreichte einen Scheck über 5000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort