ASV Süchteln Auf der Bahn Runden laufen für den guten Zweck

Viersen · Die Fußballjugend des ASV Süchteln hat unter Federführung von Thomas Küppenbender und Lars Tscheslog einen Spendenlauf zugunsten der Ukrainehilfe organisiert.

 Im Sportpark Süchteln sammelten Kinder laufend Geld.

Im Sportpark Süchteln sammelten Kinder laufend Geld.

Foto: ASV Süchteln

Die Kinder sind im Sportpark Süchteln auf der 400-Meter-Bahn Runden gelaufen. Vorher haben sich zum Beispiel Eltern, Onkel, Tanten und Nachbarn dazu verpflichtet, einen Euro-Betrag pro Runde zu spenden. Es war mächtig Betrieb auf der Anlage. Rund 500 Menschen hatten den Weg zum Sportpark gefunden.

Auch die Sparkasse Krefeld war mit Personal und finanzieller Unterstützung beteiligt. Holger Brouwers, Leiter der Süchtelner Filiale, hatte die Übernahme der Kosten für die Grillstation zugesagt. Ein Kollege, dessen Kinder ebenfalls auf der Bahn unterwegs waren, hatte derweil mit am Grill gestanden. Die Grillwürstchen wurden gegen eine Spende an die Besucher abgegeben. Insgesamt wurden mehrere Tausend Euro „erlaufen“.

Der Erlös der Würstchenspenden geht mit in die Gesamtsumme ein. Nach Ermittlung der Gesamtspendensumme wird über die genaue Verwendung entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort