1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Flüchtlinge spenden an Stiftung St. Laurentius

Niederkrüchten : Flüchtlinge spenden an Stiftung St. Laurentius

Bewohner und ehrenamtliche Helfer aus der Flüchtlingsunterkunft auf dem ehemaligen Elmpter Flughafengelände haben vor Kurzem einen Teil ihres Verkaufserlöses vom Adventszauber in Elmpt an Herbert Keufner, Einrichtungsleiter der Stiftung St. Laurentius, überreicht.

Der Weihnachtsmarkt am Altenheim hatte am ersten Adventssonntag zahlreiche Besucher begeistert. Mit dabei waren auch die Flüchtlinge, die an einem eigenen Stand liebevoll gefertigte Bastelarbeiten und kalligraphische Kunstwerke zum Verkauf anboten.

„Um unsere Dankbarkeit zu zeigen, haben wir diese Handarbeiten hergestellt. Wir möchten uns auf diese Weise bedanken und schätzen es sehr, wie die deutsche Regierung und die Bevölkerung uns aufgenommen haben“, berichteten die Flüchtlinge bei dem Treffen.