1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Fahrradtour des Akkordeonorchesters startete in Schwalmtal-Waldniel

Schwalmtal : Das Akkordeonorchester radelte trotz der großen Hitze

Es war sehr heiß, als sich einige wenige Mitglieder zur Fahrradtour des Akkordeonorchesters auf den Weg machten. Die Hoffnung, dass wenigstens der Fahrtwind etwas Abkühlung verschaffte, schwand nach den ersten Kilometern schnell.

Wegen der Hitze konnte man nicht so heftig in die Pedale treten, dass ein kühlendes Lüftchen entstanden wäre.

Dennoch wurde eine beachtliche Strecke von knapp 40 Kilometern zurückgelegt, die von Waldniel von Knotenpunkt zu Knotenpunkt durch das flache Erkelenzer Land wieder nach Waldniel führte, unterbrochen von einigen Trinkpausen im Schatten.

Nach der Rückkehr trafen die Radfahrer mit den Nicht-Fahrern zum gemeinsamen Grillen und Feiern bei Familie Mück zusammen. Einige Gäste schafften es sogar, die verschiedenen Disziplinen der von den Mücks organisierten „Sommerolympiade“ zu absolvieren. Dabei hatten die Frauen eindeutig die Nase vorn.

Die Stimmung war gut bei diesem gemütlichen Beisammensein des Akkordeonorchesters.

(rp)