Kreis Viersen Erster Einsatz für den Winterdienst

Viersen · Der Winterdienst des Kreises Viersen hat erfolgreich den ersten Einsatz der Saison 2017/18 abgeschlossen. Sieben Tonnen Salz und 3000 Liter Sole hat er am 29. November verbraucht, nachdem um 3 Uhr morgens der "Eisspion" Alarm geschlagen hat.

 Der erste Einsatz des Winterdienstes im Kreis verlief problemlos.

Der erste Einsatz des Winterdienstes im Kreis verlief problemlos.

Foto: Kreis

Die Kräfte des Baubetriebshofs rückten mit drei Winterdienstfahrzeugen aus, um auf den Kreisstraßen vor Beginn des Berufsverkehrs zu streuen. Verwendet wird FS30, ein Feuchtsalzgemisch aus Salz und Sole, das auf der Fahrbahn haftet und nicht verweht wird. Alle Fahrzeuge und Geräte wurden vor der Wintersaison gewartet und die Mitarbeiter geschult, sodass der Einsatz problemlos verlief. Gegen 7 Uhr konnten die Fahrzeuge zum Baubetriebshof zurückkehren und aus dem 400-Tonnen-Salzlager neu befüllt werden. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort