1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Erhard Bergthold wird Ehrenpräsident seiner Bruderschaft

Schwalmtal : Erhard Bergthold wird Ehrenpräsident seiner Bruderschaft

Präsident Thomas Kimmel freute sich, 80 Schützen zur Jahresversammlung der St.-Jakobus-Bruderschaft Lüttelforst im Bauerncafé Bolten zu begrüßen, darunter seine Vorgänger Heinz-Willi Scholl und Erhardt Bergthold.

König ist Lukas Baumgarten – genau zehn Jahre, nachdem sein Vater Schützenkönig geworden war. Ihm zur Seite stehen seine Minister Sebastiano Azarra und Marco Pavicic. Angeführt werden sie durch den Königsadjutanten Philipp Sarras. Die Planungen für das Schützenfest im Juni laufen auf Hochtouren. Bei der Versammlung war ein Brudermeister zu wählen. Wilhelm Birker stellte sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als neuer Kassenprüfer wurde Lukas Hellmermann gewählt, Daniel Houben bleibt Jungschützenmeister.