Dülken Sophie I. und Marvin I. regieren in Dülken

Sie kennen sich seit ihrer Geburt im Viersener Krankenhaus: Marvin Hermanns kam dort am 8. Juni 2008 zur Welt, Sophie Bultmann drei Tage später. Von da an blieben sie mehr oder weniger zusammen: Sie besuchten den gleichen Kindergarten und die gleiche Klasse in der Grundschule Dammstraße.

 Sophie und Marvin freuen sich auf ihre Zeit als Kinderprinzenpaar in Dülken. Proklamiert werden sie am Freitag, 23. November.   RP-Foto: J. Knappe

Sophie und Marvin freuen sich auf ihre Zeit als Kinderprinzenpaar in Dülken. Proklamiert werden sie am Freitag, 23. November. RP-Foto: J. Knappe

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Und sie waren beide 2017/18 Adjutanten von Sophies Schwester Prinzessin Kylie I. und Prinz Maik I.

Erst in diesem Jahr trennten sich ihre Wege: Sophie besucht die Realschule Waldniel, Marvin das Albertus-Magnus-Gymnasium in Dülken. In der vorigen Session hat Sophie ihn dann gefragt, ob er ihr Prinz sein wolle – und Marvin strahlte übers ganze Gesuch: Ja, er wollte.

Sophies Leidenschaft ist das Tanzen, 2011 trat sie bei den Crazy Kids ein, dann tanzte sie in der Tanzschule Schulz und seit einem Jahr in der Tanzschule Fauth. So hat sie sieben Jahre karnevalistische Erfahrung bei den Crazy Kids in den verschiedenen Tanzgruppen gesammelt und ist nun bestens vorbereitet auf das Prinzenspiel. Marvins Hobbys sind Fußball spielen, Ski fahren, Schach und Mathematik. Er hat seinen Prinzencousin in Erftstadt vor zwei Jahren begleitet und so auch Erfahrungen im Karneval gesammelt.

Sophie wird von ihrer Mutter Simone Bultmann zur Proklamation begleitet, Marvin von seinen Eltern Tanja und Stefan Hermanns. Bei ihrer Bewerbung überzeugten sie alle Crazy Kids.

Die Proklamation findet statt am Freitag, 23. November, um 18.11 Uhr in der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums. Die Moderation übernimmt der Vorsitzende der Crazy Kids, Julian Getzlaff, gemeinsam mit Jessica Topeters. Als besondere Gäste werden die Kinderprinzenpaare aus den Nachbarstädten und aus Düsseldorf erwartet. Und sie alle wird das Prinzenpaar in Amt und Würden Sophie I. und Marvin I. mit einem donnernden „Gloria tibi Dülken“ begrüßen. Ingrid Flocken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort