St.-Sebastianus- Und Marien-Bruderschaft Die Neuen auf den Vorstandsposten
Viersen · Generationswechsel im Vorstand der St.-Sebastianus- und Marien-Bruderschaft Lobberich: Auf den Tag genau nach 22 Jahren stand Brudermeister Karl Funcke nicht mehr für eine weitere Wiederwahl zur Verfügung. Neben Funcke legten auch der Kassierer Dieter Nagel und der Geschäftsführer Heinz-Jakob "Köbi" Pollmanns die Ämter nieder. Alle drei wurden für Ihre Verdienste um das Bruderschaftsleben mit langanhaltendem Applaus bedacht und konnten sich über eine St.-Sebastianus-Skulptur freuen. Zum neuen geschäftsführenden Vorstand gehören Brudermeister Bastian Beckers (39), Schatzmeister Andre Hartmann (30) und Geschäftsführer Fabian Heitzer (44), sie wurden einstimmig gewählt.
Generationswechsel im Vorstand der St.-Sebastianus- und Marien-Bruderschaft Lobberich: Auf den Tag genau nach 22 Jahren stand Brudermeister Karl Funcke nicht mehr für eine weitere Wiederwahl zur Verfügung. Neben Funcke legten auch der Kassierer Dieter Nagel und der Geschäftsführer Heinz-Jakob "Köbi" Pollmanns die Ämter nieder. Alle drei wurden für Ihre Verdienste um das Bruderschaftsleben mit langanhaltendem Applaus bedacht und konnten sich über eine St.-Sebastianus-Skulptur freuen. Zum neuen geschäftsführenden Vorstand gehören Brudermeister Bastian Beckers (39), Schatzmeister Andre Hartmann (30) und Geschäftsführer Fabian Heitzer (44), sie wurden einstimmig gewählt.
Die erste Hauptversammlung des Jahres 2017 war derart gut besucht, dass Dreierreihen an Stühlen benötigt wurden; die Mitglieder trafen sich im Hotel Stadt Lobberich. Nach dem Fest zum 500-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr etwas ruhiger. Für alle, die die schönsten Festmomente erleben wollen, gibt es eine DVD. busch-