Sport in Viersen Concordia-Vorsitzender Michael Pesch tritt zurück

Viersen · Mit seinem Rücktritt wollte der 56-jährige Vereinsvorsitzende nicht mehr bis zur Mitgliederversammlung im Oktober warten.

 Michael Pesch ist zurückgetreten.

Michael Pesch ist zurückgetreten.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Michael Pesch, erster Vorsitzender vom Sportverein Blau-Weiß Concordia Viersen ist zurückgetreten. Der 56-Jährige wollte nicht mehr bis zur Jahreshauptversammlung im Oktober warten. Neben privaten Gründen seien auch Unstimmigkeiten im Fußballbereich dafür verantwortlich.

Concordia Viersen bietet 700 Mitgliedern Fußball, Schach, Karate, Gymnastik und Tischtennis. „Nach zehn Jahren kam für mich nun die Zeit, aufzuhören. Viel Energie und Kraft stecke ich in den Verein“, sagte Pesch. „Das Projekt Kunstrasen wurde umgesetzt, was uns ganz toll gelungen ist.“

Die zweite Mannschaft mit knapp 30 Spielern, die in der Kreisliga C spielt, ist zum 1. FC Viersen gegangen. Das war ebenfalls ein Mosaikstein für Michael Pesch, den Rückzug anzutreten: „Da muss etwas anderes gemacht werden. Darauf sollen sich jetzt andere Personen konzentrieren.“

Bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Oktober wird ein neuer erster Vorsitzender gewählt. „Bekanntlich kehren neue Besen gut“, meint Pesch.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort