Dankeschön: Bürgermeister ehrt Schülerlotsen im Rathaus

Dankeschön: Bürgermeister ehrt Schülerlotsen im Rathaus

Nettetals Bürgermeister Christian Wagner hat die Schülerlotsen und Verkehrshelfer im Rathaus der Stadt Nettetal geehrt. Neben den Schülern des Werner-Jaeger-Gymnasiums (WJG) nahmen erstmals die Schüler der Städtischen Realschule in Kaldenkirchen an der Veranstaltung teil. Insgesamt sind 36 Schüler des WJG und acht der Realschule aktiv. Begleitet wurden sie vom Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Heinz-Dieter Bach, sowie von den Lehrern Chris Michiels (Gymnasium) und Thomas Röder (Realschule).

Wagner begrüßt das Engagement: "Mit ihrer Tätigkeit sorgen die Schüler für mehr Sicherheit auf dem Weg zur Schule und dafür, dass es im vergangenen Jahr zu keinem Unfall an den Lostenstellen kam." Als Dankeschön erhielten die Lotsen und Verkehrshelfer zur Urkunde einen 25-Euro-Scheck. RP

(RP)