Ehrung in Brüggen-Bracht Motiviert trotz der Corona-Pandemie

Brüggen · Mit dieser Überraschung während des Trainings hatte Annkathrin Kath nicht gerechnet: Sie wurde für ihr Engagement in der Corona-Pandemie gewürdigt.

 Annkathrin Kath (r.), Sporthelferin beim TSF Bracht, wurde jetzt beim Training von einer Ehrung überrascht. 
  Foto: TSF Bracht

Annkathrin Kath (r.), Sporthelferin beim TSF Bracht, wurde jetzt beim Training von einer Ehrung überrascht. Foto: TSF Bracht

Foto: TSF Bracht

Annkathrin Kath von den Turn- und Sportfreunden Bracht wurde überraschend bei der Aktion „Sportehrenamt überrascht“ des Landessportbunds NRW geehrt. Sie ist Sporthelferin und hat sich bei vielen Vereinsaktivitäten für Kinder während der Coronazeit engagiert. 

Sie half etwa beim Verteilen der  Neujahrs-Bewegungs-Tüten, unterstützte mit das  online Kinder-Tanz-Training und rief mit ihrer Mutter Heike Kath ein neues Online-Ganzkörpertraining „Fit mit Heike und Annkathrin“ ins Leben.  Für den Vereinsnachwuchs hat sie eine QR-Code-Bewegungs-Rallye durch Bracht initiiert und half auch beim Inklusions-Sportfest am Sportplatz. Die trainingsfreien Sommerferien nutzte sie für eine  60-stündige Fortbildung zur Sporthelferin.

Stefanie Wiesner, stellvertretende Vorsitzende der TSF Bracht, übergab den Preis  gemeinsam mit Mitgliedern aus dem Abteilungsvorstand der Turn- und Leichtathletikabteilung  während des Trainings der TSF-Showtanzgruppe in der Sporthalle.

Kath ist eine  von 300 Preisträgern, die der Landesportbund  bei der Aktion ausgezeichnet hat. Im Überraschungspaket zu finden: ein großes Handtuch, eine widerstandsfähige Trinkflasche, ein vielfältiges Früchte-Kochbuch samt Gelierzucker und eine Urkunde. Dazu gab es einen Blumengruß vom Verein. off

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort