Breyell-Natt Bruderschaft wächst weiter

Viersen · Zur Jahreshauptversammlung der St.-Maria-Himmelfahrt Bruderschaft Breyell-Natt konnte Brudermeister Manfred Selder insgesamt 72 Mitglieder im Regenbogensaal begrüßen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Jugendabteilung, wie Stefan Terporten berichtete. Neben dem Jungschützenzug sind 13 Schützen im Jägerzug unter der Führung von Lukas Terporten dazu gekommen. Den Fahnenschwenkerzug mit elf Mitgliedern führt Denis Jochems. Auch die Öffnung der Bruderschaft für Frauen sorgt für Zuwachs: Zum Mädchenzug, geführt von Jasmin Tissen, gehören 23 Mitglieder. Jetzt wurden 36 Schützenbrüder und -schwestern in die Bruderschaft aufgenommen - damit steigt die Mitgliederzahl auf 152.

Zur Jahreshauptversammlung der St.-Maria-Himmelfahrt Bruderschaft Breyell-Natt konnte Brudermeister Manfred Selder insgesamt 72 Mitglieder im Regenbogensaal begrüßen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Jugendabteilung, wie Stefan Terporten berichtete. Neben dem Jungschützenzug sind 13 Schützen im Jägerzug unter der Führung von Lukas Terporten dazu gekommen. Den Fahnenschwenkerzug mit elf Mitgliedern führt Denis Jochems. Auch die Öffnung der Bruderschaft für Frauen sorgt für Zuwachs: Zum Mädchenzug, geführt von Jasmin Tissen, gehören 23 Mitglieder. Jetzt wurden 36 Schützenbrüder und -schwestern in die Bruderschaft aufgenommen - damit steigt die Mitgliederzahl auf 152.

Kassierer Frank Beeker berichtete von einer guten Kassenlage. Die Kassenprüfer Marcus Anstötz und Peter Terporten bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Für Marcus Anstötz, wurde einstimmig Dieter Jacobs als zweiter Kassenprüfer gewählt.

Die Bruderschaft bereitet sich auf das Schützenfest vor; weitere Informationen dazu sind auf der Internetseite "www.Schuetzenparty.de" zu erfahren. Jeder, der den großen Festumzug am Sonntag, den 11. Juni, als Schilderträger begleiten möchte, kann sich dafür bereits per E-Mail an die Adresse "N.Ververs@t-online" bei Norbert Ververs melden. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort