Engagement in Brüggen Brachter Kita Hampelmann ist seit 20 Jahren in Bewegung

Brüggen · Das große, bunte Sommerfest der Kita Hampelmann hatte auch einen sportlichen Hintergrund: seit 20 Jahren besteht die Kooperation mit dem TSF Bracht.

 Feierten gemeisnam die Kooperation (hinten v.l.): Yvonne Taach, Natascha Römer, Dagi Karg, Maike Bauer, Jutta Bouscheljong mit Kita-Kindern.

Feierten gemeisnam die Kooperation (hinten v.l.): Yvonne Taach, Natascha Römer, Dagi Karg, Maike Bauer, Jutta Bouscheljong mit Kita-Kindern.

Foto: off

Seit 20 Jahren arbeiten der Brachter Kindergarten Hampelmann und die TSF Bracht für mehr Bewegung zusammen. Sie luden daher Kinder, Freunde und Kooperationspartner zum Sommerfest ein. Dabei auch war die ehemalige Kita-Leiterin Dagi Karg, die das Projekt mit initiiert hatte: „Ich freue mich, dass ihr euch weiter entwickelt habt.“ Jutta Bouscheljong, kommissarische Geschäftsstellenleiterin des Kreissportbundes Viersen, und Maike Bauer, Vize-Vorsitzende der Sportjugend im Kreis, übergaben  die Urkunden an Kita-Leiterin Yvonne Taach und Natascha Römer (TSF Bracht). Maike Bauer: „Wir alle im Sport sind die Lobbyisten für die Kinder, die wir gemeinsam bestmögliche Bedingungen für die Schulvorbereitungen erreichen können.“

Als anerkannter Bewegungskindergarten ist die Kita Hampelmann ebenso ausgezeichnet wie die TSF Bracht, die bereits vor 20 Jahren zum kinderfreundlichen Sportverein vom Landessportbund erklärt wurde. Seit knapp zehn Jahren verfügt die Einrichtung zudem über das Gütesiegel „Pluspunkt Ernährung“. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort