Auszeichnung Bonus seit 60 Jahren bei den Schützen

Viersen · Die St.-Cornelius-Bruderschaft Dülken-Nette hat bei ihrem Patronatsfest verdiente Mitglieder geehrt. So wurde Norbert Bonus, der auch das Amt des Ehren-Bezirksbundesmeisters des Bezirkes Dülken-Boisheim bekleidet, vom 1. Brudermeister Michael Aach für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bonus, der innerhalb seiner heimatlichen Bruderschaft in der Vergangenheit viele Ämter bekleidete, ist eines der drei langjährigsten Mitglieder der Bruderschaft.

Die St.-Cornelius-Bruderschaft Dülken-Nette hat bei ihrem Patronatsfest verdiente Mitglieder geehrt. So wurde Norbert Bonus, der auch das Amt des Ehren-Bezirksbundesmeisters des Bezirkes Dülken-Boisheim bekleidet, vom 1. Brudermeister Michael Aach für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bonus, der innerhalb seiner heimatlichen Bruderschaft in der Vergangenheit viele Ämter bekleidete, ist eines der drei langjährigsten Mitglieder der Bruderschaft.

Für langjährige Dienste in der Bruderschaft wurden auch Hans-Josef Probstfeld und Alexander Bex ausgezeichnet. Probstfeld, der die Sebastianus-Ehrenplakette erhielt, wurde von Aach für seinen dauerhaften Einsatz an verschiedenen gelobt. Der Hohe Bruderschaftsorden wurde vom anwesenden Bezirksbundesmeister Werner Jäkel an Alexander Bex übergeben, der nicht allein seit seinen jungen Jahren der Bruderschaft in verschiedenen Positionen zu Diensten war, sondern nunmehr seit zwölf Jahren im Geschäftsführenden Vorstand als Schatzmeister einer der wichtigsten und arbeitsreichsten Positionen innerhalb der St. Cornelius Bruderschaft vertritt. Aach freute sich in seiner Rede vor rund 80 Gästen über die Erfolge des vergangenen Schützenfestes, aber auch über die Zukunft der immer wieder erkennbar zusammenstehenden Gemeinschaft auf der Dülkener Nette im Sinne der Ideale "Glaube, Sitte, Heimat".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort