Kinderbewegungsabzeichen in Schwalmtal Bewegung im Kindergarten Schier

Mitglieder des OSC Waldniel brachten Bewegung in den Bewegungskindergarten Schier: Sportler und Kita sind bereits seit einiger Zeit Kooperationspartner. Jetzt galt es, bei den 70 Mädchen und Jungen das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abzunehmen.

 Im Bewegungskindergarten Schier konnten sich die Mädchen und Jungen jetzt über das Kinderbewegungsabzeichen freuen.

Im Bewegungskindergarten Schier konnten sich die Mädchen und Jungen jetzt über das Kinderbewegungsabzeichen freuen.

Foto: Kita

Passend zum Advent waren die unterschiedlichen Aufgaben mit viel Liebe zum Detail in winterlich und weihnachtlicher Atmosphäre verpackt worden.

So hatte der Nachwuchs etwa die Aufgabe, sich als Rentier und Weihnachtsmann zu verkleiden. Das Rentier zog danach den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten durch die Winterlandschaft. Der Schlitten wurde mit Geschenken bepackt. Es gab eine deftige Schneeballschlacht, die Mimik des Weihnachtsmannes musste imitiert werden, auf dem Eis wurden Pirouetten gedreht, Geschenke mussten erraten werden, Weihnachtsgegenstände erfühlt, Plätzchen erkannt werden und vieles mehr.

„Die Kinder waren, mit blinkenden Weihnachtsmützen auf dem Kopf, mit Feuereifer bei der Sache“, sagt Kita-Leiterin Inge Schäben-Buscher zufrieden. „Am Ende stand auf jeder Stempelkarte die Lösung ,Nikolaus’.“ Am folgenden Tag konnten sich die Mädchen und Jungen auf die Siegerehrung freuen. Dazu hatte das Kindergarten-Team die Turnhalle schön geschmückt. Alle bewegungsfreudigen Kinder waren sich einig: So macht Sport Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort