1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Akkordeonorchester Waldniel zeichnet Mitglieder aus

Schwalmtal : Akkordeonorchester Waldniel zeichnet Mitglieder aus

Mit der alljährlichen Jahresversammlung läutete das Akkordeonorchester Waldniel das Jahr ein. Nach einem Moment des Schweigens, in dem der Verstorbenen gedacht wurde, begrüßte Vorstandsmitglied Wolfgang Tiskens alle Teilnehmer.

Susanne Dolenz und Josef Nooten fassten die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Als Nachfolgerin für Hilde Peters (die Kassenprüfer müssen alle zwei Jahre neu gewählt werden) wurde Rita Schlüter gewählt. Dann folgte die Entlastung der Vorstandsmitglieder Wolfgang Tiskens und Andreas Makowski und der Kassenführerin Elke Stratner, die der Einfachheit halber wieder für eine neue Amtszeit gewählt wurden. Bestätigt wurden auch die bisherigen Amtsinhaber der Ressorts Presse (Susanne Dolenz), Freud und Leid (Gerda Fischer), Chronik (Susanne Dolenz und Josef Nooten) sowie Notenwart (Ursula Spee). Dirigentin und Notenwartin Ursula Spee gab einen Ausblick auf die kommenden Vorführungen und Auftritte: die Jahreskonzerte des Orchesters sind am 12. und 13. Oktober in der Achim-Besgen-Halle in Waldniel. Kartenreservierung unter www.akkordeonorchester-waldniel.de.