Bezirksverband 13 Bruderschaften i bauen Anlage aus

Viersen · Bei ihrer Delegiertentagung beschlossen die 13 Bruderschaften des Bezirksverbands Nettetal-Grefrath die Vervollständigung der neuen mobilen Vogelschuss-Anlage. Diese wurde 2016 mit Geld der Bruderschaften und Spenden der einheimischen Kassen angeschafft. Die nach den aktuellen Vorschriften hergestellte Anlage, zu der auch die vorgeschriebenen Gewehre gehören, soll auf einer Art Lafette montiert werden. Damit soll sie in einem einzigen Schritt transportiert werden können.

Die notwendigen 2700 Euro wurden von der Versammlung freigegeben. Weiterhin können die Bruderschaften entsprechende Vögel beim Bezirksverband erwerben. Außerdem wurde beschlossen, dass die Anlage - zu Zeiten, wo sie nicht von den heimischen Bruderschaften benötigt wird - von externen Bruderschaften gegen Zahlung einer Gebühr ausgeliehen werden kann. Vorrang haben jedoch immer die Bruderschaften des Bezirksverbandes. Heinz Koch

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort