Rauf aufs Rad Wo Viersen radfreundlicher werden muss

Serie | Viersen · Die Radwegesituation lässt trotz einiger Verbesserungen immer noch zu wünschen übrig. Jochen Häntsch vom Arbeitskreis Radwegenetz der SPD-AG 60 Plus lobt und kritisiert.

 Jochen Häntsch vom Arbeitskreis Radwegenetz weiß, wo Verbesserungsbedarf besteht.

Jochen Häntsch vom Arbeitskreis Radwegenetz weiß, wo Verbesserungsbedarf besteht.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Einiges ist in Bewegung gekommen, aber es ist noch reichlich Bedarf da: Das ist das Fazit, das Jochen Häntsch zieht, wenn er auf die Radwegesituation in Viersen blickt. „Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung ist gut. Wir werden gehört. Aber es wird nichtsdestotrotz immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit auf die Radwege gelegt“, sagt das Mitglied des Arbeitskreises Radwegenetz der SPD-AG 60 Plus. „Die Zukunft der Stadt Viersen hängt auch von der Verkehrssituation ab und dazu gehören gute Radwege.“