Fußball Zwei weitere Spieler verlassen Union Nettetal

Nettetal · Eigentlich hätte Chiquinho die zurückliegende Woche nach dem 1:0-Sieg beim Duisburger SV genießen können. Denn seitdem steht fest, dass der SC Union Nettetal eine starke Saison in der Fußball-Landesliga auf dem vierten Platz beenden wird. Doch der Union-Trainer musste vor dem letzten Saisonspiel morgen daheim gegen den PSV Wesel-Lackhausen noch zwei nicht ganz so angenehme Personalgespräche führen.

Der Syrer Raed Bko und der erst in der Winterpause zur Mannschaft gestoßene Harris Bangura spielen in seinen Planungen keine Rolle mehr. "Das gehört zum Trainergeschäft dazu. Das waren ehrliche Gespräche, und beide haben meine Erklärungen auch nachvollziehen können", sagt Chiquinho. Im Fall von Bko möchte der Brasilianer eher auf jüngere Spieler setzen, der Außenangreifer war ihm jüngst zu verletzungsanfällig. Und der junge Bangura konnte aus Chiquinhos Sicht seine Chance in der Rückrunde nicht nutzen. "Ich denke, die Landesliga wird nächste Saison noch stärker. Deswegen muss ich meine Mannschaft vorne und hinten noch stärker machen. Wir sprechen noch mit Offensivkräften", sagt Chiquinho. Doch zunächst gilt es aus seiner Sicht, die so positiv verlaufene Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Das hat der Union-Coach seinen Spielern unter der Woche auch unmissverständlich mitgeteilt. Schließlich habe die Saison mit einer Niederlage begonnen, deswegen solle morgen ein Sieg her. Außerdem wäre ein schlechtes Ergebnis ein Stimmungsdämpfer für die Abschlussfeier, die anschließend ansteht.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort