Tischtennis Zwei DM-Medaillen für den TTVE Süchteln-Vorst

Marburg/Viersen · Als in Marburg die vom TTC Richtsberg ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Senioren im Deutschen Behindertensport-Verband über die Bühne gingen, waren auch fünf Spieler des TTVE Süchteln-Vorst mit von der Partie und brachten sogar zwei Treppchenplatzierungen mit. Der TTVE stellt seit dieser Saison auch erstmals im Ligenspielbetrieb Mannschaften.

"Die Organisation war schlecht", sagte TTVE-Spieler Thomas Bröxkes, der sich auch im Behinderten-Sportverband NRW engagiert. "Der Zeitplan wurde teilweise um Stunden nicht eingehalten. Viele Konkurrenzen wurden ohne Setzliste ausgelost." Davon ließen sich die Süchtelner aber nicht beeindrucken. Gleich bei seiner Premiere feierte Jürgen Simon in der Wettkampfklasse (WK) 10 der Altersklasse (AK) 1 (Ü40) zwei große Erfolge. Sowohl im Doppel als auch im Einzel wurde er Zweiter. Im Finale unterlag Simon gegen Ralf Meyer (BSG Offenburg) knapp in fünf Sätzen. Simon hatte einen 0:2-Satzrückstand wettgemacht, am Ende aber mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren gezogen. Auch im Doppel unterlag er mit seinem Partner Klaus Rauber, der ebenfalls bei der BSG Offenburg spielt, gegen das Duo Rolf Meyer und Eckhardt Vödisch (Lübeck). Thomas Bröxkes verpasste den Sprung auf Rang drei nur knapp; zwei Sätze fehlten ihm in der WK 7. Vereinskamerad Wlodzimierz Hankiewicz wurde in der WK AB Neunter, Siegfried Cichon und Klaus Rabura belegten in der WK 8 die Plätze fünf und sieben.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort