1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Fußball: "Wir bereiten uns gewissenhaft vor"

Fußball : "Wir bereiten uns gewissenhaft vor"

Herr Grlic, können Sie inzwischen etwas mit dem Vereinsnamen des nächsten Gegners im Niederrheinpokal, VSF Amern, anfangen?

Herr Grlic, können Sie inzwischen etwas mit dem Vereinsnamen des nächsten Gegners im Niederrheinpokal, VSF Amern, anfangen?

Grlic Ich wusste direkt nach der Auslosung, dass es ich um einen Landesligisten handelt. Ich interessiere mich dafür, was bei den Amateure aus der Region los ist.

Wie bereitet sich der MSV als haushoher Favorit auf die Partie gegen einen unterklassigen Gegner vor?

Grlic Wie auf jede wichtige Partie. Für uns ist das kein Freundschaftsspiel, sondern es geht darum, weiterzukommen. Als Titelverteidiger am Niederrhein erleben wir gerade im DFB-Pokal mit dem Einzug in die zweite Runde, wie attraktiv dieser Wettbewerb sein kann. Wir werden uns gewissenhaft vorbereiten.

Was wurde konkret unternommen, um sich über Amern zu informieren?

Grlic Wir arbeiten mit Scouts zusammen, die für uns Gegner beobachten und unseren Trainerstab mit Informationen versorgen - auch über die VSF.

Werden einige Spieler pausieren?

Grlic Wir haben Samstag gegen Osnabrück gespielt und haben einen breiten Kader. Natürlich kann es sein, dass Leute aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen. Wir erwarten aber auch, dass sie diese Chance nutzen und sich zeigen.

DAVID BEINEKE FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

(RP)