Fußball Wiedersehen mit Ex-Waldnielern

Grenzland · Brüggen empfängt in der Fußball-Bezirksliga den SC Waldniel zum Derby.

 Bis vor kurzem in Waldniel, jetzt für Brüggen aktiv: Albin Tahiri.

Bis vor kurzem in Waldniel, jetzt für Brüggen aktiv: Albin Tahiri.

Foto: Fupa

Ein Derby mit einem faden Beigeschmack: Am Sonntag (15 Uhr) empfängt TuRa Brüggen in der Fußball-Bezirksliga den noch immer punktlosen SC Waldniel. In den Brüggener Reihen finden sich seit wenigen Monaten vier Spieler wieder, die in der vergangenen Saison noch für den SCW auf Punktejagd gegangen sind. In Jan Grylak, Albin Tahiri und Paul Schneider kamen gleich drei Akteure aus der Waldnieler A-Jugend nach Brüggen, die in der zurückliegenden Spielzeit erfolgreich von Björn Kox trainiert wurde. Also genau von dem Trainer, der seit anderthalb Wochen das Kommando für die Bezirksliga-Mannschaft des Sportclubs hat.

"Auf so ein Wiedersehen freut man sich immer, keine Frage", sagt Kox zum Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Schützlingen. Doch in der Situation, in der Waldniel momentan steckt, ist es dem B-Lizenz-Inhaber ziemlich egal, gegen wen seine Mannschaft spielt. "Ich hoffe einfach nur, dass endlich die Punkte geholt werden", erklärt er.

Punktemäßig sieht es bei Brüggen besser aus. Sieben Zähler hat die Mannschaft des Trainerduos Tommy Offermanns und Björn Tscheslog. Vor dem Spiel gegen Waldniel steht hinter den Einsätzen von einigen angeschlagenen Spielern, darunter Kapitän Jakob Scheller, noch ein Fragezeichen. Die Brüggener wollen am Wochenende allerdings gegen zwei Trends ankämpfen. "Wir haben uns schon in der vergangenen Saison schwer getan gegen Teams zu punkten, die unten drin stehen", sagt Björn Tscheslog, der seine Mannschaft dennoch als Favorit sieht. Außerdem soll endlich der erste Heimsieg der Saison her.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort