Fußball Wichtiger Sieg für Schaags Frauen

Grenzland · In der Fußball-Bezirskliga gewann SuS 1:0 beim OSC Rheinhausen. Primus TSV Kaldenkirchen tat sich in der Landesliga mit dem Schlusslicht schwer.

 Sarah Gutsche erzielte für Schaag den Siegtreffer.

Sarah Gutsche erzielte für Schaag den Siegtreffer.

Foto: Fupa

Die Frauen des TSV Kaldenkirchen haben die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga mit einem knappen 2:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht Blau-Weiß Fuhlenbrock verteidigt. "Das war eine knappe Sache", gestand Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Der Gast hätte mit ein wenig Glück sogar einen Punkt verdient gehabt." Die Kaldenkirchenerinnen taten sich mehr als schwer gegen das Schlusslicht. Auch nach einem Doppelpack durch Fyne Büsen gaben die Gäste-Kickerinnen nicht auf und schafften noch den Anschluss. "In den letzten Minuten konnten wir vor Glück sagen, dass wir nicht noch den Ausgleich kassiert haben."

In der Bezirksliga landete der Vorjahresaufsteiger Union Nettetal gegen Niersia Neersen einen 4:0-Sieg. "Das war eine rundum gelungene Sache heute", freute sich Nettetals Trainergespann Stefan Terporten und Detlef Küchler. Die Tore für die Union steuerten Hiba Awida (2), Nele Jentzsch und Jule Vieten bei. Einen wichtigen 1:0-Sieg, um sich aus der Gefahrenzone zu spielen, schaffte SuS Schaag beim OSC Rheinhausen. Das goldene Tor in Rheinhausen erzielte Sarah Gutsche eine Viertelstunde vor dem Spielende. Aufsteiger Dülkener FC freute sich riesig über einen Punkt gegen den Tabellenzweiten und Mitaufstiegsfavoriten BV Wevelinghoven. Beim 1:1 traf Lena Wenzelewski zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Sorgenkind in der Bezirksliga bleibt Absteiger Fortuna Dilkrath. Auch im fünften Spiel in Folge gab es eine Niederlage. Diesmal verlor die Mannschaft von Heiko van der Velden gegen den Spitzenreiter Linner SV klar mit 0:8.

In der Kreisliga verlor SuS Schaag II beim SV Vorst klar mit 0:7. Im Derby bezwang der SC Waldniel den BSV Leutherheide mit 2:0. Die Tore für die Elf von Ralf van Geffen erzielten Jaqueline Lamertz und Nadine Pietschmann. In der "Gladbacher" Gruppe gewann der ASV Süchteln bei Germania Geistenbeck durch die Tore von Sabine Schmitz (3), Nadja Kinder, Vera Läckes, Anna Marthin, Andrea Lentzen (2), Janna Cürlis und Janin Bigalke mit deutlich 10:0. Die Reserve von Tura Brüggen spielte 2:2-Unentschieden gegen die Sportfreunde Neersbroich. Die Tore für die TuRanerinnen schossen Mandi Manske und Johanna Biakowski.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort