Handball Wichtige Punkte

Bezirksliga (wiwo) Der ASV Süchteln II setzt sich dank des 21:18-Erfolges im Kellerduell bei de TS Grefrath II leicht von den Abstiegsplätzen ab. "Wir haben schwächer gespielt als letzte Woche, aber wenigstens was mitgenommen. Das ist wichtig für das Selbstvertrauen", erklärte Trainer Tom Giesen.

Seine Mannschaft zog in einem zerfahrenen Spiel nach der Pause von 12:9 auf 17:10 davon. Danach verlor der ASV seine Linie. "Wir hätten das souveräner gestalten können, aber der Sieg war ab der 35. Minute nicht mehr gefährdet", sagte Giesen. Die meisten Treffer erzielten David Schneider (6) und Thomas Jung (5).

Das Spiel der SG Dülken gegen den TV Krefeld-Oppum musste verlegt werden, da die Lüftungsanlage in der Sporthalle Ransberg offensichtlich Staub in die Halle geblasen hat. Der glatte Boden erlaubte daher kein richtiges Handballspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort