Fußball Warum sollen wir Bracht nicht wieder schlagen

Schon am zweiten Spieltag kommt es zu einem Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B: Ihre Mannschaft Jungblut Born erwartet am Sonntag auf dem Vennberg Spitzenreiter TSF Bracht II. Hatten Sie damit gerechnet?

Criens Wir sind erst am Anfang der Saison. Deshalb ist das so eine Sache mit "Spitzenspiel". Wir sind gut drauf, haben eine gute Mannschaft und freuen uns auf dieses Derby.

Bracht gehört wie in der letzten Saison zu den Top-Favoriten. Reizt es Sie da besonders, ihm ein Beinchen zu stellen?

Criens Nachdem die Brachter in der letzten Saison mit Grefrath einen "Überflieger" vor sich hatten, werden sie erneut versuchen, oben mitzuspielen und den Aufstieg zu schaffen. Uns interessiert das aber wenig. Denn in der letzten Saison haben wir Bracht hier 2:0 geschlagen: Warum sollten wir es diesmal nicht wieder schaffen?

Was haben Sie sich in dieser Saison mit Jungblut vorgenommen?

Criens Wie gesagt: Wir haben eine sehr starke Mannschaft, die zwischen dem fünften und siebten Platz am Ende liegen möchte. Wenn mehr drin ist, umso schöner.

Sie sind schon länger Trainer in Born. Wie lange läuft ihr "Vertrag"?

Criens Ich habe gesagt, dass ich auf jeden Fall bis zum Sommer 2010 bleiben werde, da Jungblut dann das 100-Jährige Vereinsbestehen feiert.

Anmerkung Criens und die Borner haben im kommenden Jahr doppelten Grund zum Feiern: Im Sommer wird Jungblut 100, im Dezember der Ex-Borussen-Profi Hansjörg Criens 50.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort