Fußball Waldniels Höhenflug hält an

Über das Saisonziel gab es beim SC Waldniel im Sommer 2006 keinen Zweifel: Direkt nach dem Abstieg aus der Bezirksliga sollte der Wiederaufstieg geschafft werden. Die Mannschaft hielt sich an die Vorgabe und beendete das einjährige Intermezzo in der Kreisliga A als Meister.

Dabei kratzte das Team, welches der Niederländer John Hesen just übernommen hatte, mit 94 Treffern an der magischen Hundert-Tore-Marke. Allein Sebastian Kellers steuerte 30 Torerfolge zum Wiederaufstieg bei. "Und auch in der Bezirksliga können wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", motivierte Hesen seine Spieler. Nach holprigem Start in die neue, alte Liga setzten die Schwalmtaler zum Höhenflug an und überwintern - fernab jeder Abstiegssorgen - auf Platz sechs. Dabei ist, wie bereits im Aufstiegsjahr, als der Sport-Club die beste Defensive der Klasse hatte, die Abwehr um Torhüter Kai Schink erneut das Prunkstück: In 17 Spielen musste der Schlussmann nur 18 Mal hinter sich greifen. Dafür geriet die Tormaschine ein wenig ins Stottern. Den Verantwortlichen mag es recht sein, wenn am Ende erneut das Ziel Hesens erreicht wird: Nicht nur der Ligaverbleib, sondern ein einstelliger Tabellenplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort