Waldnielerinnen aus dem Titelrennen

Waldniel hat sich durch die glatte 3:8-Niederlage bei der Reserve des TTC Brauweiler aus dem Kampf um die Meisterschaft in der Frauen-Verbandsliga verabschiedet. Bei jetzt fünf Punkten Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer kann Brauweiler den Sekt für die Meisterfeier schon einmal kaltstellen. Waldniel muss sich für den weiteren Saisonverlauf am FTV Düsseldorf orientieren. Der hat derzeit, mit einem Minuspunkt weniger belastet und den Hinspielerfolg im Rücken, im Kampf um die Vizemeisterschaft einen kleinen Vorteil.

Zunächst begann das Spiel für Waldniel nach Plan. Sabine Brüggen und Alexandra Jaspers gewannen ihr Doppel nahezu ungefährdet, so dass mit dem geplanten 1:1 die erste Einzelrunde eröffnet wurde. Hier gelang aber nur Sonja Vehlow gegen Sabine Wirth ein souveräner Sieg. Während Brüggen und Sonja Rix chancenlos waren, hatte Alexandra Jaspers den Sieg schon vor Augen, verlor aber doch im fünften Satz mit 8:11 gegen Sylvia Fröhling. Immerhin sorgte Jaspers mit einem glatten Erfolg gegen Susanne Pütz für den dritten Zähler. In Siegnähe kamen anschließend nur noch Brüggen, die gegen Fröhling den zweiten Satz mit 11:0-Punkten gewann. Die unerwartete 1:3-Niederlage von Jaspers gegen Melanie Kleber besiegelte dann den doppelten Punktverlust.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort