Lokalsport Waldnielerin hat Startplatz bei der W15-DM sicher

Düsseldorf · Anna Bommes vom OSC Waldniel nutzte die offenen Meisterschaften des Leichtathletikkreises Düsseldorf/Neuss, um auf der für sie ungewohnten Sprintstrecke von 300 Metern zu glänzen und wichtige Zeit zu laufen.

Da sie bereits die Qualifikationsnorm für die Deutsche W15-Meisterschaft über 3000 Meter mit 10:41,63 Minuten in der Tasche hatte, musste sie jetzt nur noch die geforderte Zusatznorm in einer anderen Disziplin vorweisen. Die Freude war bei der Athletin vom OSC Waldnieler und ihrem Anhang groß, nachdem sie bei dem Wettkampf nach 45,18 Sekunden über die Ziellinie gelaufen war. Damit unterbot sie klar die geforderte B-Norm von 46,00 Sekunden. Der angestrebten Teilnahme bei den nationalen Titelkämpfen am Wochenende 12./13. August in Bremen steht bei ihr also jetzt nichts mehr im Wege.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort