Fußball Waldniel und Leuth bauen Serien aus

Grenzland · Seitdem es zum Saisonauftakt eine knappe Niederlage gegen Brüggen gab, eilt die dritte Mannschaft des SC Waldniel von Sieg zu Sieg. Den nun schon neunten Erfolg in Serie feierte das Team von Rudi Bäsler beim 5:0 in Niederkrüchten. Den Grundstein zum deutlichen Auswärtserfolg legten die Gäste kurz vor und direkt nach der Halbzeit, als Andre Bäsler, Tobias Stapper und Jan Sartingen eine beruhigende drei Tore Führung erzielten. In den letzten zehn Minuten sorgten Stapper und Martin Jansen für den Endstand.

Aus der Verfolgergruppe leistete sich alleine die vierte Mannschaft von SuS Schaag einen Patzer. Durch die 1:2-Niederlage beim BSV Leutherheide rutschte Spiel und Sport auf den fünften Rang ab und tauschte den Platz mit TuRa Brüggen III. Die Zeiß-Schützlinge feierten einen 9:1-Kantererfolg im Dilkrather Heidend und hatten mit Rene Koswig einen Spieler in ihren Reihen, der im ersten Abschnitt binnen 15 Minuten einen Hattrick erzielte. Noch einen draufsetzen konnte Emir Bozova, der beim 8:2-Auswärtserfolg in Dülken gleich vier Treffer für seine Mannschaft TIV Nettatal II markierte.

Mit nur vier Gegentoren aus neun Spielen stehen die Sportfreunde Leuth in der Gruppe 2 des Fußballkreises Kempen/Krefeld weiter glänzend da. Am Sonntag gab es einen ungefährdeten 4:0-Heimerfolg über die Gäste aus Neersen. Für den Sprung nach ganz oben hat es aber noch nicht gereicht, da Tabellenführer SV Vorst II bereits ein Spiel mehr absolviert hat und ebenfalls ohne Verlustpunkt ist.

Weiter nach oben arbeiten konnten sich durch Siege am zehnten Spieltag auch der Dülkener FC IV (2:0 Wertung gegen TVAS Viersen), der SC Rhenania Hinsbeck III (1:0 in Vinkrath) und Concordia Lötsch (4:2 in Anrath).

Im Viersener Stadtduell der Gruppe 2 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen gab es am Ende keinen Sieger. Dabei sah es bis in die Schlussphase danach aus, als könnten die Gäste von Concordia Viersen III drei Zähler von der Anlage des ASV Süchteln entführen. Zwei späte Tore von Florian Langer (77.) und Jan Wirtz (90.) sorgten am Ende für eine Punkteteilung. Das gleiche Duell, diesmal jedoch zwischen Concordias Reservemannschaft und Süchtelns Vierten, gab es auf der Anlage der Blau-Weißen. Hier gingen jedoch alle Punkten an den ASV der mit 2:1 die Oberhand behielt.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort