Fußball Waldniel mit vier Teams in der Bestengruppe

Jugendfussball Die A-Jugendlichen des SC Waldniel haben den Aufstieg in die Bestengruppe geschafft. Im entscheidenden Spiel um den Klassenwechsel hätte den Waldnielern ein Unentschieden gegen TuRa Brüggen gereicht. Tim Wolf ging mit dem Treffer zum 1:0-Sieg aber auf Nummer sicher. Den A-Jugendlichen der TSF Bracht reichte im letzten Gruppenspiel gegen den SV St. Tönis ein 0:0, um aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber St. Tönis aufzusteigen.

In der Bestengruppen-Qualifikation der B-Jugend schaffte der TSV Kaldenkirchen einen überraschend deutlichen Sieg und somit den Aufstieg. Sie gewann 5:1 gegen die B2 Union Nettetals, die damit Platz eins verpasste. Ein Unentschieden hätte ihr genügt. Mit einem 5:0 gegen SuS Krefeld schaffte die B-Jugend des SC Waldniel den Wechsel in die höhere Liga. So spielen alle vier möglichen Jugendteams der Waldnieler in der Bestengruppe.

In der Dreiergruppe der C-Jugendlichen hatte der 3:2-Erfolg TuRa Brüggens über die VSF Amern keine Bedeutung mehr, da sich bereits in der Vorwoche die C2 des SC Union Nettetal mit zwei Siegen Tabellenplatz eins gesichert hatte.

Bei den D-Jugendlichen gewannen die VSF Amern das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bestengruppe 3:2 gegen TuS Gellep. Rhenania Hinsbeck musste zusehen, wie der VfB Uerdingen aufgrund eines 3:1-Erfolges gegen Hüls den Aufstieg schaffte – in der Endabrechnung hatten die Hinsbecker ein Tor zu viel kassiert, sonst wären sie aufgestiegen.

Da die D-Jugend von Tura Brüggen 5:4 beim SV St. Tönis gewann, haben sie eigentlich den Aufstieg in die Bestengruppe geschafft. Der Zweitplatzierte Kaldenkirchen erwägt aber einen Einspruch, da die Teilnahme der Brüggener an der Dreiergruppe ihrer Auffassung nach nicht rechtens war. Die Entscheidung fällt also am Grünen Tisch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort