Fußball Waldniel holt sich den nächsten Turniersieg

Fußball · Nur eine Woche nach dem Sieg beim Brüggener Burgpokal-Turnier hat der SC Waldniel auch das sehr gut besetzte eigene Turnier gewonnen.

 Auf Erfolgskurs: Waldniels Trainer Hansjörg Criens.

Auf Erfolgskurs: Waldniels Trainer Hansjörg Criens.

Foto: Busch

In der vergangenen Woche besiegten die Waldnieler im Finale den Landesligisten VSF Amern. Diesmal war der nächste Landesligist an der Reihe. Die Mannschaft von Ex-Borussen-Torjäger Hans-Jörg Criens besiegte im Endspiel den SV Lürrip mit 2:0.

Jan Beerens brachte den Gastgeber in Führung, ehe Marcel Brinschwitz mit seinem Tor den Turniersieg perfekt machte. "Wir haben jetzt bewiesen, dass wir mit guten Landesliga-Mannschaften mithalten können", freute sich Criens über den Turniersieg. "Doch in zwei Wochen beginnt die Meisterschaft in der Bezirksliga, und das ist ein Paar ganz anderer Schuhe. Da muss man die gesamte Saison konstant spielen."+

Bereits in der Vorrunde zeigten sich die Waldnieler bärenstark. Zunächst trennte sich der SC von den VSF Amern mit 1:1, ehe er dann den Bezirksligisten Grün-Weiß Holt mit 4:0 besiegte und damit den Gruppensieg sicherstellte.

Den dritten Platz sicherte sich Landesligist VSF Amern mit einem klaren 4:1-Erfolg gegen den neuen Liga-Konkurrenten SC Rheindahlen. Die Spieler von Trainer Rainer Bruse gaben jederzeit den Ton an und siegten am Ende verdient durch die Tore von Rene Jansen (2), Max Kapell und Dominik Kleinen mit 4:1.

Rang fünf holte Bezirksligist Fortuna Dilkrath. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hager gewann das Bezirksliga-Duell gegen Grün-Weiß Holt durch die Treffer von Rico Hildebrandt (3) und Neuzugang Danni Thönes mit 4:2.

Schon richtig gut drauf ist auch A-Liga-Aufsteiger VSF Amern II. Die Mannschaft von Trainer Daniel Saleh gewann das "Reserveturnier" mit einem 4:0-Finalsieg gegen den TSV Boisheim. "Die Spiele hier in Waldniel waren sehr gute Tests für die neue Saison", sagte Saleh. "Solche Spiele sind für mich immer recht wichtig, um in den letzten Tagen vor dem Start in die neue Saison noch den letzten Feinschliff ins Team zu bringen." Im Finale gegen den B-Ligisten Boisheim trafen für Amern Sven Metze (2), Dennis Brachten und Tobias Henke ins Schwarze.

Bereits in den Vorrundenspielen waren die Amerner jeweils mit einem 1:0-Erfolg auf der Siegerstraße. Gegen den SC Viersen-Rahser erzielte Patrick Jansen das Goldene Tor, gegen den SC Waldniel II war es Sven Metze.

Den dritten Platz belegte der SC Viersen-Rahser, der den SC Gastgeber SC Waldniel III mit 9:2 vom Platz fegte. Rang fünf ging an den SC Waldniel II, der Fortuna Dilkrath II 3:2 bezwang.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort