Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Handball Waldniel gewinnt Pokal-Derby in Dülken, Kaldenkirchen raus

Der SC Waldniel hat das Derby bei der SG Dülken im Pokalwettbewerb des Kreises Krefeld-Grenzland 15:14 gewonnen. Beide Mannschaften zeigten kein sonderlich gutes Spiel. Auf Dülkener Seite drückte Linda Engbrocks dem Spiel mit ihren zahlreichen Toren den Stempel auf.

Sie bekam der Sport-Club erst gegen Ende der Partie besser in den Griff. Die Gäste überzeugten in kämpferischer Hinsicht. Spielerisch lief hingegen nicht viel zusammen. Seinen Vorsprung von drei Toren rettete Waldniel über die Zeit. „Das werden noch spannende Spiele in der Meisterschaft“, ist sich Trainer Hubert Winzen sicher. Der TSV Kaldenkirchen hat sein Zweitrundenspiel bei der TS Grefrath 23:24 (13:13) verloren. „Wir haben schlecht gespielt“, sagte TSV-Trainer Thomas Strack. Nur einmal, beim 11:7, führte der TSV klar. Ansonsten lag Grefrath vorne. Birte Jansen war mit acht Toren aus dem linken Rückraum die treffsicherste Spielerin in einem Team, das die allerletzte Konsequenz in seinen Aktionen vermissen ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort