Leichtathletik Hinsbecker Waldlauf kommt gut

Nettetal · Ausrichter VfL Hinsbeck ist mit der Anzahl der Voranmeldungen sehr zufrieden. Es wird am Samstag aber auch noch mit vielen Nachzüglern gerechnet. 

 Vorigen März lag beim Waldlauf sogar Schnee.

Vorigen März lag beim Waldlauf sogar Schnee.

Foto: Offermanns, Paul (off)

Dem VfL Hinsbeck liegen für seinen 27. Waldlauf mit Walking am Samstag ab 11 Uhr über die Hinsbecker Höhen mehr als 275 Anmeldungen vor, davon 90 Walker (darunter auch die heimische Erfolgswalkerin Anna Seeberger). Hinsbeck rechnet mit Nachmeldungen. „Auch im Kinder- und Jugendbereich werden wir mit 80 Läufern eine gute Beteiligung haben“, sagt Veranstaltungsleiterin Nicole Heyhdausen.  „Die Zahlen können wir natürlich nicht mit denen des Vorjahres vergleichen, weil wir seinerzeit unseren Waldlauf wegen des Sturms Friederike in den März legten mussten.“ Allein der OSC Waldniel hat sich mit über 20 Teilnehmern angemeldet. Eine gute Resonanz findet der Waldlauf-Cup (mit der LG Viersen zusammen ins Leben gerufen), für den ebenfalls noch mit Anmeldungen am Veranstaltungstag zu rechnen ist. In Hinsbeck steht der Auftakt der NRW-Walking-Tour an, bei der noch sieben weitere Veranstaltungen die Saison über NRW-weit folgen. Unter den Walkern, die an mindestens vier Veranstaltungen teilnehmen, werden am 13. Oktober in  Herne zehn Preise ausgelost. Die drei Vereine mit den meisten Teilnehmern an der Walking-Tour werden ebenfalls mit Preisen ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort