Fußball Niederlande Zwei Elfmetertore bescheren Venlo ein 1:1

Fußball, Niederlande · Der niederländische Erstligist kommt daheim gegen den FC Utrecht nicht über eine Punkteteilung hinaus.

 Sicher vom Punkt: Oussama Darfalou traf für VVV Venlo mit einem Strafstoß. Sein 1:0 gegen Utrecht reichte indes nicht zum Sieg.

Sicher vom Punkt: Oussama Darfalou traf für VVV Venlo mit einem Strafstoß. Sein 1:0 gegen Utrecht reichte indes nicht zum Sieg.

Foto: Daniel Jungblut

VVV Venlo bleibt trotz des 1:1 gegen den FC Utrecht im Tabellenkeller der Ehrendivision stecken. Im heimischen Stadion De Koel fielen beide Treffer nach einem Strafstoß. Die Gäste aus Utrecht benötigten allerdings die Mithilfe des Videoschiedsrichters, um im zweiten Anlauf das Tor zum 1:1 zu erzielen.

Jay Driessen, der für den erkrankten Chef-Coach Hans de Koning auf der Trainerbank Platz nahm, berief Neuzugang Thomas Bruns (Vitesse Arnheim) in die Startelf. Die erste Halbzeit begann mit zwei guten Torgelegenheiten, VVV-Torwart Thorsten Kirschbaum rettete mit einer Glanztat gegen Simon Gustafson. Keine Minute später scheiterte Oussama Darfalou mit einem Kopfball an Gäste-Keeper Jeroen Zoet. Im weiteren Spielverlauf war Venlo zwar mehr im Ballbesitz, brachte den Ball aber nicht gefährlich vor das Utrechter Tor. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer das Spektakel geboten, das sie in den ersten 45 Minuten vermisst hatten.

Sean Klaiber bekam im Strafraum den Ball an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Darfalou sicher zur 1:0-Führung (51.). Knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff spielte Christian Kum den Ball mit der Hand. Kirschbaum hielt den ersten Versuch von Gustafson. Aber der Videoschiedsrichter informierte Schiedsrichter Dennis Higler, dass der Strafstoß wiederholt werden muss. Im zweiten Versuch traf dann Gustafson zum 1:1. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort