1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Lokalsport: VVV Venlo testet heute Mittag gegen den FC Utrecht

Lokalsport : VVV Venlo testet heute Mittag gegen den FC Utrecht

Nach dem dreitägigen Kurztrainingslager in Herten bei Roermond empfängt VVV Venlo heute um 14 Uhr im heimischen Seacon Stadion - De Koel den aktuellen Tabellensechsten der Ehrendivision, den FC Utrecht, zu einem Testspiel. Ex-Bayern München-Spieler Edson Braafheid und der in halb Europa begehrte Sebastien Haller gehören zu den Stars des FC Utrecht. Der Zugang zu diesem Spiel ist für alle Dauerkarteninhaber, sowie Partner und Sponsoren kostenfrei, Einzelkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Nach dem Spiel erhalten alle Dauerkarteninhaber Zugang zur Business-Lounge, und das gesamte Team des VVV-Venlo gesellt sich zum Fan- und Partner-Fest hinzu. Mit im Training waren mit José Manuel Casado und Abel Tamata auch zwei Testspieler für die Linksverteidigerposition. Der 30-jährige Spanier Casado bestritt in seiner bisherigen Karriere 119 Spiele in der spanischen Primiera Division unter anderem für den FC Sevilla, FC Malaga und Rayo Vallecano und entstammt der Jugendakademie des FC Barcelona.

In der vergangenen Saison war der 1,73 m große Außenverteidiger beim englischen Zweitligisten Bolton Wanderers aktiv. Abel Tamata (26) kommt auf 64 Spiele in der Ehrendivision für PSV Eindhoven, Roda Kerkrade und den FC Groningen, wo sein Vertrag vor kurzem aufgelöst wurde. Neben einem Länderspiel für den Kongo kommt der in den Niederlanden geborene Flügelverteidiger auf 14 Europa-League-Auftritte.

(oli)