Fußball VVV Venlo setzt seine Serie in der Jupiler League fort

Fussball · Auch im siebten Spiel in Folge blieb VVV Venlo in der Jupiler League ohne Niederlage. Mit einem 1:1 im Nachholspiel bei De Graafschap Doetinchem sicherten die Grenzstädter ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die Play-off-Plätze. "Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn nach dem ereignisreichen Spiel. Für die Gelb-Schwarzen begann das Spiel optimal.

Keine fünf Minuten waren gespielt, schon traf Mittelstürmer Melvin Platje per Strafstoß zum 1:0. Zuvor war er im Strafraum am Trikot festgehalten worden. Kurz nach der Pause fiel dann nach einer unübersichtlichen Situation in Venlos Strafraum der Ausgleich. Topscorer Jerry van Ewijk stocherte den Ball über die Linie, obwohl der Schiedsrichterassistent Abseits angezeigt hatte (53.). Schiedsrichter Richard Martens erkannte den Treffer nach Rücksprache mit seinem Assistenten aber an. Unterstützt von den Zuschauern verstärkten die Hausherren ihr Angriffsbemühungen. Bei zwei Freistößen von Karim Tarfi, der den Pfosten und den Querbalken traf, hatte VVV-Torwart Niki Mäenpää das Glück auf seiner Seite. In der vierminütigen Nachspielzeit erzielte De Graafschap dann noch den vermeintlichen Siegtreffer. Van Ewijk's Treffer wurde aber von Schiedsrichter Martens zu Recht nicht anerkannt. Der Mittelstürmer war zu hart gegen Mäenpää eingestiegen.

VVV Venlo: Mäenpää - Maksimenko, Buwalda, Promes, Joppen - Sevinç (85. Altheer), Nijholt, Voorn - Van Crooij (90+ Balkestein), Platje (80. Elito), Khalouta

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort