Fußball VVV Venlo reist heute zum Derby nach Maastricht

Venlo · Nach dem Auftaktsieg gegen Cambuur wollen Venlos Zweitliga-Fußballer den nächsten Erfolg feiern.

Auch wenn ein 2:1 ein knappes Ergebnis darstellt, Venlo Fußballer haben vor Wochenfrist gegen den SC Cambuur Leeuwarden eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Der Auftakt in der Jupiler League verlief allenthalben zufriedenstellend. "Wir haben gegen Cambuur über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht", sagt VVV-Trainer Maurice Steijn vor dem Limburger Lokalduell heute beim MVV Maastricht. "Die Jungs haben weiter Selbstvertrauen getankt."

Das wird auch für den weiteren Saisonverlauf notwendig sein, streben die Grenzstädter doch den Aufstieg in die Ehrendivision an. Steijn möchte mit seinem Team keinen Zweifel darüber lassen, wohin die Reise gehen soll. "Wir wollen von Anfang an oben dabei sein!" In Maastricht soll daher der nächste Sieg folgen. In der vergangenen Saison gelang das mit einem 3:1 deutlicher an der Maas. Damals traf Mittelstürmer Ralf Seuntjens doppelt. Der bewies auch gegen Leeuwarden seinen Torinstinkt, als er zum 2:1 abstaubte. Die letzte Niederlage in Maastricht kassierte Venlo vor mehr als sechs Jahren. Auch Venlos Neuzugang Clint Leemans freut sich schon auf sein erstes Derby im Gelb-Schwarzen Trikot. "Derbys sind immer schön. Ich freue mich auf das Spiel in Maastricht." Leemans hält insbesondere viel vom zentralen Mittelfeld der Maastrichter. Das ist mit Ricardo Ippel und Pieter Nys glänzend besetzt.

Die Gastgeber kamen zu Saisonbeginn nicht über ein 2:2 bei Helmond Sport hinaus. Emrullah Güvenc rettete in der vierten Minute der Nachspielzeit das Remis für MVV. Kurzfristig hat MVV auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Vom FC Arsenal wurde Innenverteidiger Stefan O'Connor für eine Saison ausgeliehen. Der 19-Jährige wurde hauptsächlich im Nachwuchsteam der Londoner eingesetzt.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort