Lokalsport VVV Venlo kann mit Punkt leben

Venlo · Der bisher in der Jupiler League in vier Spielen siegreiche FC Volendam hat gegen VVV Venlo beim 1:1 den ersten Punktverlust erlitten. Die Grenzstädter freuten sich nach einem temporeichen und guten Fußballspiel über das Unentschieden.

"Wir haben heute erneut eine ganz starke Leistung geboten und den Sieg erneut knapp verpasst", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Mit dem Punkt hier in Volendam können wir leben." Als sich beide Teams und die Zuschauer im Kras Stadion bereits auf ein torloses Unentschieden eingerichtet hatten, fielen doch noch zwei Treffer. Erst war es Youngstar Vito van Crooy, der die Schwarz-Gelben drei Minute vor dem Abpfiff in Führung brachte. Der Venloer Stürmer setzte sich willensstark durch und drückte den Ball hinter FC-Schlussmann Hobi Verhulst zum 0:1 über die Linie (87.). Die Freude darüber wehrte aber nicht lange. Ties Evers glich quasi im Gegenzug für die Hausherren aus (89.). Bei seinem verdeckten Schuss hatte der starke Jordy Deckers im Venloer Tor keine Abwehrmöglichkeit. Von Beginn hatten erspielten sich beide Teams zahlreiche Möglichkeiten. Die bisher treffsicheren Jack Tuyp (5 Tore) und Kees Kwakman (4) scheiterten jeweils an Deckers. Für Venlo hatten Ralf Seuntjens, Jonathan Opoku und Gianluca Nijholt beste Chancen, brachten das Leder aber nicht im Volendamer Tor unter. Nach der Pause machten dieselben 22 Spieler dort weiter, wo sie in den ersten 45 Minuten aufgehört hatten. Mit offensivem Fußball drangen beide Teams auf ein Tor. Nijholt hätte nach einem Eckball fast den ersten Treffer markiert. Aber Verhulst streckte sich und wehrte den Schuss gerade noch ab. Steijn setzt darauf, dass "wir diese Leistung Woche für Woche weiter abrufen, dann werden wir oben mitmischen".

Venlo: Deckers - Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren - Post, Opoku, Nijholt - Hunte (78. Van Crooij), Seuntjens, Resida

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort