Fußball Venlo gewinnt Test locker gegen Viktoria Köln

Venlo · Im einzigen Testspiel der Wintervorbereitung feierte Venlo einen 2:0-Sieg und einen Doppeltorschützen.

 Johnatan Opoku traf zweimal gegen Viktoria Köln.

Johnatan Opoku traf zweimal gegen Viktoria Köln.

Foto: Daniel Jungblut

Die Fußballer von VVV Venlo haben ihr einziges Testspiel der Vorbereitung auf die Rükrunde der Ehrendivision gegen Viktoria Köln, Tabellenführer der Regionalliga West, daheim mühelos mit 2:0 gewonnen. Obwohl die Gastgeber gerade erst aus einem kurzen Trainingslager in Den Haag zurückgekehrt waren und  bei ihnen vier potenzielle Stammspieler nicht mit von der Partie sein konnten, zeigte sich auf dem Platz dann ein gehöriger Klassenunterschied.

Venlo übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, doch dauerte es bis zur 28. Minute, bis Johnatan Opoku aus kurzer Distanz das 1:0 köpfte. Weitere Möglichkeiten durch Peniel Mlapa und Jay-Roy Grot blieben zunächst ungenutzt. Nach der Pause sorgte Opoku für die Entscheidung, indem er einen Freistoß aus gut 30 Metern knallhart zum 2:0 (67.) versenkte. Am Dienstag bestreiten die VVV-Akteure, die gegen Köln nur kurz oder gar nicht zum Einsatz kamen, aufgefüllt mit einigen A-Junioren um 19 Uhr daheim ein Testspiel gegen den deutschen Regionalligisten SV Straelen. Der Eintritt für den Auftritt der Nachwuchskräfte der Venloer ist kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort