Fußball VVV: Soentjens ist nicht mehr Geschäftsführer

Fussball · Rene Trost hat nach der überraschenden 0:2-Niederlage des VVV Venlo gegen Excelsior gleich den Blick nach vorne gerichtet.

"Wir müssen jetzt wieder punkten, um weiterhin ein Wort um die Meisterschaft mitreden zu dürfen", sagt der VVV-Coach. Damit anfangen soll sein Team bei Telestar Ijmuiden. Die Gastgeber sind Tabellensiebzehnter der Jupiler League und leben von ihrem Einsatzwillen. Der brachte Telestar im Hinspiel ein glückliches 1:1. Neben den Langzeitverletzten Otsu, Promes, Cooper und Hendriks muss Trost möglicherweise auch auf Jeffrey Altheer verzichten.

In der Vereinsführung hat VVV einen Abgang zu beklagen. Geschäftsführer Hans Soentjens hat sich mit dem Verein auf eine Auflösung seines Vertrages zum 1. März 2014 verständigt. Nach dem Scheitern des Projektes "Stadionneubau", das Soentjens wichtigste Aufgabe war, waren sich alle Beteiligten schnell einig, dass eine Weiterbeschäftigung nicht sinnvoll erscheint. "Ich schaue mit Freude und Zufriedenheit auf meine Zeit beim VVV", sagt Soentjens. "Ich werde dem Verein auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben."

Wie wichtig Soentjens für Venlo war, macht auch Präsident Hai Berden deutlich: "Hans hat wichtige Beiträge zur Professionalisierung des Vereins geleistet. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute." Marco Bogers, ebenfalls Geschäftsführer, wird sich jetzt verstärkt um das Tagesgeschäft kümmern.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort