Lokalsport VTHC-Teams: Wiederbeginn mit Heimspielen

Viersen · Einen guten Monat dauerte die Weihnachtspause für die Herren des Viersener THC in der Hallen-Verbandsliga. Nun wollen sie aber schnell wieder auf Betriebstemperatur kommen, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Mit einem Sieg daheim gegen den Düsseldorfer SC II (So., 18 Uhr, Halle Beberich) würden sie schon einmal wieder auf den dritten Rang vorrücken. "Die Auszeit hat gut getan, aber jetzt ist die Mannschaft wieder heiß auf Hallenhockey. Natürlich wollen wir Düsseldorf schlagen, zu unseren Zielen gehört aber auch, uns im taktischen Bereich weiterzuentwickeln", sagt Trainer Ralf Knöller, dem im Januar David Correnz aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Auch die VTHC-Damen sind froh, dass es endlich weitergeht im Ligabetrieb. "Wir haben in den vergangenen Trainingseinheiten die Konzentration wieder hochgefahren. Ich bin guter Dinge, dass wir schnell wieder reinfinden", sagt Trainer Nils Woters. Das gilt vor allem für die erste Mannschaft, die in der 2. Verbandsliga die Tabelle nach sechs Spieltagen anführt. In eigener Halle gegen den Mettmanner THC (So., 16 Uhr) soll die Spitzenposition verteidigt werden. Zuvor um 14 Uhr bestreitet Viersens Zweitvertretung bereits ihr Heimspiel gegen den Kahlenberger HTC II.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort