Lokalsport VTHC springt dank Kantersieg noch auf den ersten Platz

Viersen · Als der Sieg beim ETB Essen II schon besiegelt war, sicherten sich die Damen des Viersener THC in den Schlussminuten als Sahnehäubchen auch noch die Tabellenführung in der 2. Hallenhockey-Verbandsliga. Dank des 12:2 (4:1)-Erfolgs überholte der VTHC den Düsseldorfer SC III noch in der Tordifferenz. Dabei half Viersen ein wenig der Umstand, dass Gegner Essen ohne Torfrau antreten musste. "Meine Mannschaft hat es aber auch geschickt gemacht und sich gegen sechs Essener Feldspielerinnen viele Chancen herausgespielt", lobte Trainer Nils Woters.

Treffsicherste Spielerin war Eva Merbecks mit sechs Toren, zudem trafen Jenny Herten, Marie Maaßen (je 2), Christine Manthei und Marisa Kamp. Viersens zweite Damen-Mannschaft wartet indes noch auf den ersten selbst herausgespielten Sieg. Beim Mettmanner THC gab es eine 2:4 (1:3)-Niederlage.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort