Lokalsport VTHC rutscht vom dritten auf den fünften Rang ab

Viersen · Mit einer großen Enttäuschung ist die Hallensaison für die Hockeyspieler des Viersener THC in der Verbandsliga zu Ende gegangen. Durch die deutliche 7:15 (2:9)-Niederlage beim Düsseldorfer SC II fiel der VTHC noch um zwei Plätze auf den fünften Tabellenrang zurück.

"Wenn man den dritten Platz verteidigen will, muss man sich ganz anders präsentieren. Das war eine sehr kraft- und kopflose Vorstellung, nur zwei Spieler waren bemüht, an ihre Normalform heranzukommen. Wir hatten aber auch Totalausfälle", sagte Trainer Ralf Knöller. Das Spiel war im Grunde schon nach einer Viertelstunde verloren, als Viersen bereits 0:7 zurücklag. Danach trafen für den VTHC noch Ben Pleißner, Jonas Kreutzberg, Philipp Eichstätt (je 2) und Philipp Thielen. "Dieses abschließende Ergebnis passt in das Bild, das ich im Verlauf der Saison von der Mannschaft bekommen habe. Wir haben uns nicht so weiter entwickelt, wie erhofft", resümierte Knöller.

Die VTHC-Damen können derweil höchst zufrieden auf die Hallensaison schauen. Bereits einen Spieltag vor Schluss hatten sie den Aufstieg in die 1. Verbandsliga perfekt gemacht. Zum Saisonabschluss gab es beim Mettmanner THC nun ein 2:2 (1:2), womit die Viersenerinnen die Spielzeit ohne Niederlage abschlossen. Sonja Pearson - mit dem 100. Saisontor des VTHC - und Leonie Münster erzielten die Treffer für ihr Team. Das zweite Viersener Damenteam unterlag beim Kahlenberger HTC II 2:7.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort