Hockey VTHC - positiver Trend trotz 3:6-Niederlage

Viersen · Zu einer Überraschung gegen den Verbandsliga-Tabellenführer Schwarz-Weiß Neuss II reichte es nicht. Doch trotz des 3:6 (2:2) in eigener Halle hatten sich die Hockey-Herren des Viersener THC stärker präsentiert als in den Vorwochen. "Der Trend nach den beiden unnötigen Niederlagen ist wieder deutlich positiv. Wir haben den Gladbacher HTC II geschlagen. Und nun gegen Neuss war vor allem die erste Halbzeit wirklich gut", sagte VTHC-Trainer Ralf Knöller. Der Tabellendritte gestaltete die Partie offen und spielte sich Tormöglichkeiten heraus. Zwei davon nutzten Philipp Eichstätt und Daniel Klingohr zum 2:2-Halbzeitstand. "Danach wollten wir mit dem Kopf durch die Wand, Neuss hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt", sagte Knöller. Das Tor durch Jonas Kreutzberg war nur Ergebniskosmetik.

Viersens Damen verteidigten im Aufstiegsrennen der Zweiten Verbandsliga ihren Vorsprung von fünf Punkten auf den ersten Verfolger. Die Punkte gegen den Buerscher HC, der aufgrund seines jungen Teams außer Konkurrenz antritt, hatte der Spitzenreiter schon vor dem Anpfiff sicher. Mit einem 9:2 (6:0) untermauerte er nochmals seine Aufstiegsambitionen. Für Viersen trafen Marie Maaßen, Leonie Münster (je 3), Jenny Herten, Lena Loontiens und Marisa Kamp. Die Zweiten Damen des VTHC unterlagen dem DSD Düsseldorf III 2:11.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort