Hockey VTHC muss in die Aufstiegsrelegation

Hockey (kk) Trotz der Fußball-WM waren 300 Menschen zum Kunstrasenplatz am Plenzenbusch gekommen, ganz so, wie es Uwe Zöllner, der Vorsitzende des Viersener THC prophezeit hatte. Doch gereicht hat es für die Erste Hockey-Mannschaft des Klubs nicht zum direkten Aufstieg. Im letzten und entscheidenden Spiel in der 2. Verbandsliga gegen den Konkurrenten Crefelder SV gab es ein 2:4. Somit muss der VTHC in die Aufstiegsrelegation. Das Halbfinale ist am Sonntag in Viersen, Gegner ist der HC Herne.

"Da werden wir unsere Chance nutzen", ist sich Trainer Uli Klaus sicher. Seine Mannschaft brauchte gegen die Krefelder einen Sieg, doch der routinierte Gegner stellte geschickt die Wege zum Tor zum. "Bis zum Schusskreis lief es gut, doch echte Chancen hatten wir selten", gestand der Viesener Daniel Klingohr, der vor der Pause immerhin den 1:1-Ausgleich schaffte. Danach konterten die Gäste geschickt und zogen auf 4:1 davon, Max Höper schaffte nur noch den Anschlusstreffer.

"Wir wollen auf jeden Fall aufsteigen", sagte Klingohr. Zwei Siege fehlen. Zunächst wartet Herne, gewinnt der VTHC, ist am 27. Juni das endgültige Finale um den Aufstieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort